Österreich, Österreich glutenfrei, Frei von Gluten, Zu Gast
Kommentare 4

Das Tannheimer Tal – Urlaub glutenfrei

Das Tannheimer Tal – Teil 1 – Winter Impressionen

 

Tannheimer Tal Schneetreiben

Jetzt komme ich endlich dazu die vielen Fotos und Eindrücke von unserem Urlaub im Tannheimer Tal zu sortieren.


Wir haben eine wunderschöne, glutenfreie Woche mit viel Schnee und Sonne, leckerem Essen, langem Ausschlafen, schönen Winterwanderungen, Wellness und Massagen erlebt.


In meinem ersten Beitrag über diese Reise gibt es viele, viele Winter-Impressionen, die ich euch in einer Galerie zusammen gestellt habe. Dann wird es noch einen zweiten Beitrag über unsere schöne Unterkunft und glutenfreie Einkaufs-Tipps geben…  hier der Link zum Beitrag Teil 2

Ein Jahr später haben wir wieder Urlaub hier gemacht, siehe meinen Beitrag Freud und Leid im glutenfreien Winterurlaub.

Braito's Seaside Lodge

Käthes Lodge

…und was natürlich auf Man(n) isst glutenfrei nicht fehlen darf, ist ein Beitrag über glutenfreie Leckereien und Restaurants. Ihr findet Infos über meine Erfahrungen im Restaurant Wirtshaus des Hotels „Jungbrunn“, im Restaurant Tyrol  und last but not least, über meinen Besuch im Restaurant Wirtshaus des Hotels „Engel“.

Jungbrunn Wirtshaus

Wirtshaus

Das Tannheimer Tal ist (laut Wiki) ein etwa auf  1100 Meter gelegenes Hochtal in den Tannheimer Bergen, die ein Teil der Allgäuer Alpen in Österreich in Tirol sind. Im Winter bietet es sechs nicht miteinander verbundene Skigebiete und 140 km Langlauf-Loipen. Im Sommer kann man im schönen Haldensee und im Vilsalpsee baden gehen. Für Kletterer und Wanderer gibt es Sommer wie Winter, tolle Touren zu machen.

Wegen der Höhenlage ist die Region recht schneesicher und sollte es mal keinen Schnee geben, so werden auch die Loipen künstlich beschneit. Das Tannheimer Tal ist eines der besten Gebiete für Langlauf in Tirol. Wer wie ich kein Skifahrer ist (hab es probiert, aber es liegt mir nicht), der vergnügt sich mit Winterwandern, Rodeln oder mit Schneeschuh-Touren. Von überall genießt man herrliche Ausblicke auf die Bergwelt, das Tal ist nicht überlaufen und strahlt viel Ruhe aus.


Klickt auf ein Bild und die Galerie öffnet sich.

Habt Spaß und träumt euch in den Winterurlaub…

Teil 2 ist online….Man(n) ist glutenfrei zu Gast in Braito’s Seaside Lodges!

 

4 Kommentare

  1. C Goebel sagt

    Meinen Eltern und mir haben die Fotos vom Tannheimer Tal sehr gut gefallen. Alle sind auch von Deinem Blog begeistert. Meine Mutter mag das Ziegenkäse Rezept sehr gerne!

  2. Was für wunderschöne Bilder! Über glutenfrei Urlaub machen hab ich mir zwar noch nie Gedanken gemacht aber das Tannheimer Tal kenne ich schon. Tolle Urlaubsregion.

    Liebe Grüße aus Limburg an der Lahn,
    Jörg

    • Mann-isst-glutenfrei sagt

      Hi Jörg, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Wenn du schon im Tannheimer Tal warst, weisst du ja warum ich so begeistert bin. Liebe Grüsse nach dem schönen Limburg, Frank

  3. Pingback: Das Tannheimer Tal - Urlaub glutenfrei - Man(n) isst glutenfrei

Wie hat dir der Beitrag gefallen? Freue mich über deinen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.