Dip, Einfach & Schnell, Frei von Gluten, Frei von Laktose, Herzhaft, Kochen, Rezepte, Silvester
Schreibe einen Kommentar

Käsedipp – Partyfood glutenfrei und laktosefrei

Käsedipp- glutenfrei und laktosefrei

Mein letztes Rezept im „alten“ Jahr ist ein ganz Einfaches und eignet sich hervorragend als Fingerfood für deine anstehende Silvesterparty. Ruck-Zuck gemacht…und total lecker!

Für diese Mini-Fondue kannst du jeden Käse verwenden, der sich gut schmelzen lässt und falls du auf Laktose verzichten möchtest, sollte er eben auch frei von Laktose sein (oder du nimmst eine Lactrase-Tablette vor dem Verzehr ein)!

Käsedipp- glutenfrei und laktosefrei

Der Einkauf

Also nichts wie ran an die Käsetheke…ich habe mich für Cheddar, Gouda und Gruyère entschieden…damit etwas Abwechslung beim Geschmack entsteht. Jetzt brauchst du nur noch Sahne und glutenfreies salziges Gebäck in den Wagen zu legen und schon ist dein Einkauf (zumindest für den Käsedipp) komplett.

Käsedipp- glutenfrei und laktosefrei

Die Zubereitung

Und genau so schnell ist die Mini-Fondue auch zubereitet. Du benötigst für jede Käsesorte einen kleinen Topf. Jetzt die Sahne erhitzen, Käse dazu geben und schmelzen lassen…auf schöne Schälchen oder Gläser verteilen, abkühlen lassen damit die Masse fester wird und dann deinen Gästen in die Hand drücken. 

Zum Dippen stellst du noch das Salzgebäck dazu und schon kann es los gehen mit dem herzhaften Genuss….jetzt noch ein Gläschen Champagner dazu reichen und die Party kann steigen.

Käsedipp- glutenfrei und laktosefrei

Mit diesem Rezept möchte ich mich für dieses Jahr von allen verabschieden. Ich danke euch für die Treue beim Lesen, Nach-Kochen und Backen. So, jetzt heißt es Tschüß sagen…lasst die Korken ordentlich knallen. Ich wünsche allen Lesern einen gelungenen Start in das neue Jahr 2019, viel Glück, Gesundheit und viele liebe Menschen, die euch durch das neue Jahr begleiten!

Käsedipp- glutenfrei und laktosefrei

Ich gönne mir nun eine kleine Blog-Pause und freue mich, euch bald wieder hier auf – Man(n) isst glutenfrei – begrüßen zu dürfen. Happy New Year!

 

New Year, new moments, new lessons, new memories, new challenges, new opportunities…Cheers!

 

Käsedipp – Partyfood glutenfrei und laktosefrei

Kategorie: Dip, Einfach & Schnell, Frei von Gluten, Frei von Laktose, Herzhaft, Kochen, Rezepte, Silvester

Käsedipp- glutenfrei und laktosefrei

Zutaten

    Für 6-8 Gläschen:
  • 100g Gruyère
  • 100 g Cheddar
  • 100 g Gouda
  • 450 ml Sahne laktosefrei (evtl. etwas mehr, falls der Dipp noch zu dick ist)
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Salziges glutenfreies Gebäck

Anleitung

  1. Schneide den Käse in kleine Würfel und stelle drei kleine Töpfe bereit. Jeweils 150 ml Sahne darauf verteilen und erhitzen, aber nicht kochen. Den Käse dazu geben und schmelzen lassen, ab und zu umrühren. Mit Pfeffer abschmecken.
  2. Auf kleine Schalen oder Gläser verteilen. Abkühlen lassen, bis die Masse die richtige Konsistenz zum Dippen hat und mit dem Gebäck servieren. Fertig!
https://mannisstglutenfrei.com/2018/12/28/kaesedipp-partyfood-glutenfrei-und-laktosefrei/

Käsedipp

Glutenfreier Dipp-Genuss…ganz ohne Einschränkungen!

Wie hat dir der Beitrag gefallen? Freue mich über deinen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.