Erdbeer Trifle – glutenfrei und laktosefrei

  Als Trifle wird eine englische Süßspeise bezeichnet, die aus mehreren Schichten besteht. Zur Schichtung verwendet man mit Alkohol getränkten Biskuit, eine Creme (oder Sahne) und das Obst darf auf gar keinen Fall fehlen. Und genau so, habe ich auch das folgende Rezept für meinen Erdbeer Trifle –  glutenfrei und laktosefrei – aufgebaut! Das Bequeme an einem Trifle ist…dass er einen Tag bevor die Gäste kommen, schon fix und fertig gemacht werden kann, dann ab in den Kühlschrank kommt und dabei immer besser wird. Ich lasse ihn über Nacht gut durchziehen, damit sich die wunderbaren Aromen entfalten können. Sind die Gäste da, so muss ich die dekorative Glasschale nur noch auf den Tisch drapieren…Teller und Löffel dazustellen und schon ist das leckere Dessert bereit zum Verzehr. Oder wie letzten Samstag Abend, als wir eine Einladung von lieben Freunden zum Spargelessen (mit selbstgemachter Sauce Hollandaise und Trüffelschinken …sooo lecker!) hatten…”klemmte ich mir die Schale mit dem Trifle einfach unter den Arm” und so hatten wir ein wunderbares Dessert zum Abschluss des schönen Abends… Selbstgemacht&Mitgebracht! Eigentlich ist … Erdbeer Trifle – glutenfrei und laktosefrei weiterlesen