Dip, Einfach & Schnell, Fingerfood, Frei von Gluten, Frei von Laktose, Herzhaft, Kochen, Low-Carb, Rezepte, Silvester, Vorspeise
Schreibe einen Kommentar

Gewürzgarnelen mit Mangodip – Fingerfood glutenfrei und laktosefrei

 

Garnelen mit Mangodip im Glas - Fingerfood glutenfrei

Die unerträglich heißen Tage haben wir (fürs erste?) hinter uns gebracht und endlich kann man sich wieder auf etwas anderes, als auf das Jammern über die schlimme Hitze, konzentrieren. Ich nutze die Gelegenheit, euch ein erfrischendes Fingerfood Rezept für die anstehende Gartenparty zu präsentieren…Gewürzgarnelen mit Mangodip – Fingerfood glutenfrei und laktosefrei.

Das Rezept ist einfach und mit wenigen Zuataten schnell gemacht. Optisch macht es richtig was her und eure Gäste werden den leichten Genuss im Glas lieben. Vorausgesetzt natürlich, sie mögen Meeresfrüchte!

Garnelen mit Mangodip im Glas - Fingerfood glutenfrei

Die Garnelen

Die Garnelen streift man einfach mit den Fingern vom Spieß und taucht sie in den fruchtigen Dipp. Ihr könnt die Garnelen vor dem Braten gleich ganz schälen, dann hat der Gast keine Arbeit mehr damit oder ihr lasst nur das Schwanzende mit Schale dran, wie ich das auch gemacht habe. 

Gebratene Garnelen mit Mangodip im Glas

Die Gewürze

Im Rezept verwende ich ganze Fenchelsamen und schwarze Pfeffekörner als Gewürze, die ich beide zusammen vor dem Mörsern in einer Pfanne ohne Öl anröste…um die wunderbaren Aromen noch zu verstärken. Erst danach zerkleinere ich beide Gewürze im Mörser. Mögt ihr keine Fenchelsamen?… dann probiert Koriander aus. 

Fingerfood

Der Mango-Dip

Ganz besonders wichtig für den guten Geschmack ist, eine wirklich reife, aromatische Mango für den Dip zu besorgen. Ich habe für die Raffinesse im Geschmack etwas Knoblauch hinein gepresst, abgeriebene Limettenschale und geriebenen Ingwer dazu gegeben, mit wenig Salz abgeschmeckt, fertig!

Wer noch zusätzlich Schärfe im Dip haben möchte, gibt frische rote Chili in kleine Würfelchen geschnitten dazu (dann den Ingwer besser weg lassen).

Tipp: Ich habe noch von einer zweiten Mango einen Teil des Fruchtfleisches in 12 Würfel geschnitten und mit auf den Spieß gesteckt.

Lust auf mehr Mango? Dann schau mal hier vorbei Garnelenplätzchen mit Mangojoghurt.

Fingerfood

Die Kräuter

Frische Kräuter wie Basilikum (oder auch Thymian) geben den letzen geschmacklichen Schliff und runden die Deko perfekt ab.


Gewürzgarnelen mit Mangodip – Fingerfood glutenfrei und laktosefrei

Mehr benötigt ihr nicht, um eure Gäste glücklich zu machen…hier kommt das glutenfreie, laktosefreie, low-carb Fingerfood-Rezept!

 

Mango im Glas

Glutenfreier Fingerfood-Genuss…ganz ohne Einschränkungen!

Wie hat dir der Beitrag gefallen? Freue mich über deinen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.